Sie sind hier: Unser Ortsverein / Gemeinschaften / Sozialdienst

Foto: Händehalten.
Foto: D. Ende / DRK

Arbeitskreis Sozialdienst

Dem Arbeitskreis gehören zur Zeit 15 Frauen an, welche einen Teil ihrer Freizeit zur Verfügung stellen. Zu den Aufgaben gehören das Organisieren und Gestalten der "Gut drauf"-Veranstaltungen (Seniorennachmittage) in Zusammenarbeit mit der Stadt Langenselbold.

Dies sind z. B. unterhaltsame Nachmittage bei Kaffee und Kuchen, themenbezogene Vorträge mit anschließendem Mittagessen, Langenselbolder Wald und Wild, Gewässer und Fisch. Ebenso finden Ausflüge in die nähere Umgebung oder Treffen zum Frühstück statt. Die Verpflegung der Blutspender wird an 4 Terminen im Jahr durchgeführt. Für Geselligkeit und Unterhaltung finden Helferinnentreffen jeweils am 1. Mittwoch im Monat an verschiedenen Orten statt

Sollten auch Sie etwas Zeit für ein Ehrenamt haben, würden wir uns auf Ihren Anruf freuen (Tel.: 06184 4437 Christel Gutermuth, Leiterin Sozialarbeit).

Gymnastikgruppe

Bewegung bis ins Alter (jeder macht was er kann), das ist das Motto. Übungen mit Bällen, Bändern und Reifen sowie das Erlernen von Tänzen findet unter der Leitung von Gertrud Badstübner jeweils montags von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr in der Turnhalle der Gründauschule statt. Momentan gehören der Gruppe ca. 20 Aktive an.

Setzen auch Sie sich für Menschen ein!

Unsere These lautet: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Wenn das auch ihre Einstellung ist, freuen wir uns auf Sie!