Sie sind hier: Aktuelles » 

257 Spender bei Blutspende in Langenselbold

An regelmäßige Spender wurden 11 goldene Ehrennadeln verliehen.

Zur Blutspende am 21. Februar konnte das Deutsche Rote Kreuz in Langenselbold 257 Spender, darunter 19 Erstspender begrüßen. Die gesundheitliche Sicherheit von Spendern und potenziellen Empfängern ist sehr wichtig, so dass nach der ärztlichen Untersuchung und Beratung 238 Personen tatsächlich Blut spenden konnten.

Für ihr Engagement wurden auch diesmal einige Mehrfachspender mit Ehrennadeln ausgezeichnet: Die jeweils zehnte Spende gaben Kirsten Bach, Monika Duderstadt, Annika Hinrichs, Andreas Laubach und Daniel Nieß ab. Zum 25. Mal spendeten Timo Dorr, Thorsten Hagel, Peter Kranich und Peter Schubert. Eine Ehrennadel für vorbildliche 50 Spendenteilnahmen wurde an Heike Bayerl und Gerhard Kaiser überreicht.

Das DRK Langenselbold bedankt sich bei allen Spendern.

Blutspenden sind und bleiben wichtig, denn Blut kann bisher nicht künstlich hergestellt werden. Nicht nur bei Verkehrsunfällen wird Blut zur Rettung von Menschenleben benötigt, auch bei der Krebstherapie oder beispielsweise im Rahmen von Operationen sind Menschen auf Spenderblut angewiesen. Die Blutspende wird in Langenselbold vom DRK-Blutspendedienst durchgeführt und durch Helfer des DRK Ortsvereins ehrenamtlich unterstützt. Die nächste Gelegenheit zur Blutspende in Langenselbold ist am 2. Mai 2017. Weitere Termine und Informationen sind über die Homepage www.drk-langenselbold.de abrufbar.

11. März 2017 16:48 Uhr. Alter: 7 Jahre